Newsticker

  • ELEKTRO-RÄDER Gutes Wetter in Sicht. Leihen Sie doch ein Fahrrad.
  • SOLARTECHNIK Solartechnik hat sich bewährt. Aus der Pioniertechnik ist...

Elektrotechnik von heute

Nebenerwerb

Angesichts beständig niedriger Milch­preise wird die Solar­ener­gie immer mehr zur Neben­er­werbs­quelle für land­wirt­schaft­liche Betriebe, denn Scheunen- und Stall­dächer bieten enor­mes Potential für Modul­flächen.

Auch Carsten Körnig, Geschäfts­führer des Bun­des­ver­bands Solar­wirt­schaft e.V., freut sich über jede Solar­an­lage auf einem Scheu­nen­dach: "Wenn Land­wirte Solar­strom ver­stärkt nach­fragen" sagte er einmal, "ist das ein aus­sage­fähiger Indi­kator für den gesamten Solar­strom­markt. Diese Kunden­gruppe ist äußerst preis­sen­sibel und inves­tiert tradit­ionell nur bei einem günstigen Preis-Leis­tungs­-Ver­hältnis." Dem wollen wir nichts hin­zufügen!

Beratung

Photovoltaik Scholz hat in den letzten 5 Jahren zahlreiche PV-Anla­gen in der Region installiert. Wir kennen uns aus!

Kostenlose, fachliche Beratung:
Tel. 08362-921442